Home » Knowhow » Präzise Farbsteuerung nach Industriestandard

Präzise Farbsteuerung nach Industriestandard

Farben nach dem RAL-Standard sind die Methode der Wahl, um verbindliche und exakte Farbangaben für Warenträger, Displays und Bauteile, aber auch für Produkte machen zu können. XPace unterstützt die Farben der Palette RAL Classic.

Die RAL Classic-Palette definiert die wichtigsten Standardfarben der Industrie. In XPace können die RAL-Farben direkt ausgewählt oder durch Angabe ihres RAL-Namens zugewiesen werden.

So sieht der XPace-Auswahldialog für RAL-Farben aus (die Farbe RAL 5007: Brillantblau wurde hier gerade ausgewählt):

RAL-Farbauswahl
RAL-Farbauswahl

Die ausgewählte Farbe wird in der Palette hervorgehoben und in der Fußzeile des Dialogs noch einmal benannt. Hier wird auch die RGB-basierende CSS-Farbangabe der ausgewählten Farbe ausgegeben.

Die Farbe wird anschließend den markierten Objekten zugewiesen. Das funktioniert sowohl im Planogramm-Editor als auch im Mockup-Entwurfsmodus für Warenträger und Produkte.