Home » XPace Regaloptimierung » Bereitstellen

Bereitstellen

Regalplanungsdaten entfalten die beste Wirkung, wenn sie zwischen allen involvierten Teilnehmern der Handelslogistik aktuell und überzeugend kommuniziert werden: Category Management, Einrichtungs­planung, Vertriebslogistik, Einrichter, Außendienst, Handelspartner, Filialen, Franchiser, Kunden nutzen diese Daten in jeweils eigener Weise.

Im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie werden mit XPace die Daten des Planogramming – Produktstammdaten, Produktimages, Planogramme, Module, Reports und Exportdateien – nahtlos und ohne Medienbruch zwischen den Partnern ausgetauscht.

ReportsDeploymentsEnterprise ServerFremdformate

Reports

XPace-Reports bereiten die Daten von Planogrammen für aussagekräftige Präsentationen auf. Damit werden die Einrichtungspläne zwischen Partnern diskutierbar und im Markt sicher umsetzbar.

Ein Report kann auf alle Planogrammdarstellungen zurückgreifen und entsprechende Grafiken ausgeben. Daneben können Listen, Images und Barcodes produziert werden.

Reports werden mit Logos und berechneten Feldern angereichert. Sie können auf die Stücklistendaten, Sprachvarianten und Preislisten aller Objekte im Planogramm zugreifen

Formate

Reports können in den Formaten PDF, Excel und HTML oder als XML erzeugt werden. Mit Erweiterungen sind auch PowerPoint- und Word-Reports möglich.

Einige Beispielreports finden Sie auf der Galerie-Seite.

Deployments

Die direkten Bereitstellungsfunktionen von XPace unterstützen den Austausch von Daten zwischen Partnern: Kunden und Dienstleister können schnell mit den aktuellsten Planogrammdaten versorgt werden.

Formate

XPace unterstützt die Übertragung von

  • Grafiken in beliebiger Auflösung
  • Excel-Behanglisten
  • Planogrammdokumentationen per E-Mail

Die möglichen Dateiformate sind in den Features beschrieben.

Enterprise Server

Der XPace Enterprise Server veröffentlicht Ihre Planogramming-Daten für einen größeren Nutzer­kreis. Der Enterprise Server verwendet Standard-Internet-Protokolle und stellt Produktdaten, Images, Bauteile, Planogramme und Reports für externe und interne Nutzer bereit. XPace Enterprise Server ist eine Private Cloud, die auf Ihren eigenen Systemen gehostet wird.

Planogramm-Verwaltung

Die User melden sich mit unterschiedlichen Rollen am System an und haben differenzierte Rechte. Die User können Planogramm-Projekte vom Server abrufen, lokal bearbeiten und wieder auf den Server zurückspielen. XPace Enterprise Server implementiert eine zentralisierte Planogramm-Verwaltung und macht die aktuellen Regalpläne für alle Anwender verfügbar.

Web-Zugang

XPace Enterprise Server präsentiert die Planogramming-Daten im Webbrowser.

Rufen Sie die Homepage Ihres XPace Enterprise Servers auf, navigieren Sie durch die bereitgestellten Planogramme und Produktdaten und laden Sie Regalpläne, Analysen, Listen und Reports direkt über Ihren Browser.

Verwenden Sie die Smart Folder als intelligente Suchordner, die die Metadaten Ihrer Planogramme auswerten.

Fremdformate

XPace unterstützt den Import und Export von Planogrammdaten aus anderen Formaten. So können sowohl Artikelstammdaten als auch ganze Planogramme zwischen Partnern mit verschiedenen Systemen ausgetauscht werden.

XPace-Planogramme sind XML-Dateien. Sie können mit XML-Technologien erweitert und einfach für andere Systeme, Formate und Präsentationsformen verarbeitet werden.