Module

XPace Module

In einer XPace-Regalbelegungsplanung wird jedes Produkt nach logistischen, finanziellen, geometrischen, optischen und psychologischen Gesichtspunkten unter Beachtung von Raum und Zeit optimal positioniert. Die Module von XPace stellen die jeweils notwendige Funktionalität bereit.

XPace ist in den Modul-Paketen

erhältlich. Die Modul-Pakete unterscheiden sich im Funktionsumfang:

Basic Professional Enterprise
Regalplanung:
Regal aufbauen, Produkte positionieren und anordnen, Reporting
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Regaloptimierung:
Benchmarks, Analysen, Optimierung und erweitertes Reporting
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Bereitstellung:
Enterprise Server, Web-Veröffentlichung und Präsentation
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Die Feature-Übersicht zeigt die Zuordnung der wichtigsten Funktionsbereiche zu den XPace-Modulen. Ein Upgrade zu einem Paket mit größerem Funktionsumfang ist jederzeit möglich.

Zusatzpakete erweitern die Funktionalität:

  • XPace Mockup: Gestaltung eigener Warenträger
  • XPace Queries: Abfragen für die Sortimentsplanung
  • XPace Kiosk: Kiosksysteme und Informationsterminals
  • XPace Locate: Lokalisierungsdaten für Artikelsuchen im Markt
  • XPace Scripting: Automatisierung durch Makros und Regeln
  • XPace Metadata: Metadaten-Verwaltung und Freigabeverfahren
  • XPace Elastics: Elastische Verformung unter Gewichtsbelastung
  • XPace Mandator: Mandantenfähigkeit
  • und weitere…

Plattformen

XPace steht für folgende Systeme bereit:

  • Windows 32 Bit
  • Windows 64 Bit
  • Mac OS X 64 Bit

Die Datenquellen und Datenformate sind für alle Module und Pakete identisch und voll kompatibel. XPace stellt Spacemanagement für heterogene Umgebungen bereit.

Datenquellen für Import und Export

Gesamtkomplex
Schnittstellen für Input und Output

Die Planung eines Regals setzt auf Informationen auf, die an anderer Stelle im Unternehmen bereits existieren: Daten über Produkte, über Warenträger, Märkte und Regale. Im XPace-Spacemanagement kommen diese Daten zusammen und werden zu konkreten Behangplänen. Grafische Planogramme und Bestückungslisten sind dann die Grundlage für den Aufbau der Regale in der Realwelt. Sie dienen außerdem der Dokumentation und Kommunikation und werden für die permanente Fortentwicklung des Point-of-Sale im Zeitverlauf herangezogen.

Die Ergebnisdaten der Regalplanung haben Kommunikationsprozesse zur Folge, über die die internen und externen Adressaten der Regalplanung mit den notwendigen Informationen versorgt werden. Die Kommunikation kann einerseits auf klassische Art (Mailversand von PDF-Reports oder Excel-Tabellen) erfolgen, andererseits können die aktuellen Daten auch online und serverbasiert bereitgestellt werden.

Weitere Themen:
Einsatzprofile • Features • Spacemanagement Grundlagen